Einzelnen Beitrag anzeigen
  #641  
Alt 24.05.2014, 13:32
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle hier im Forum,

liebe Anette - als ich deine Nachricht gelesen habe, hat mich diese sehr betroffen gemacht. Ich bin nun sieben Jahre hier im Forum aktiv, aber solch schlechte Nachrichten treffen einen dann doch immer wieder hart. Mit jedem Neuen hier im Forum fiebert man mit, dass alles gut wird, aber das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln.

Um sich die Chancen diese Krankheit zu überstehen selbst nicht zu verbauen braucht man wirklich gute Ärzte, viel Glück und entschlossenes handeln. Ich kann mich nur wiederholen - die einzig wirksame Therpie bei dieser Krankheit ist eine Operation nach der Sugarbaker-Methode, ausgeführt von einem erfahrenen Ärzteteam. Ich weiß, die Diagnose lähmt einen erst mal und man ist geneigt, die Theraphievorschläge der Ärzte kritiklos hinzunehmen. Man hat ja selbst keine Ahnung. Darum unbedingt eine Zweit- oder auch Drittmeinung einholen. Es gibt allerdings keine Garantie für einen Erfolg - aber ein Versuch ist es allemale wert.

Ich habe es jetzt sieben Jahre geschafft dieser Krankheit die Stirn zu bieten. Auf den kürzlich gemachten Ultraschallbildern war nicht der kleinste Schatten mehr zu erkennen und meine Blutwerte sind wieder Top. Körperlich habe ich mich inzwischen auch voll erholt und kann meine "Aufgaben" als Opa wieder voll erfüllen.

viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten