Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.05.2014, 09:35
Andrea68 Andrea68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 35
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion / Schilddrüsenüberfunktion nach Brustkrebstherapie

Hallo Zoraide,

ich hatte meine Chemo von Februar bis August 2013, 4 EC, 12 Pacli, OP, Bestrahlung, auch alles paletti, habe sogar auf Reha verzichtet, weil es mir so gut ging.
Doch plötzlich -so seit Ostern- Konzentration weg, Energielevel im steilen Absturz.....dachte erstmal Stress im neuen Job, Frühjahrsmüdigkeit, Frust mit meinen drei Teenagern....
Nixda... Verdacht auf Hashimoto, Abklärung läuft noch, gehe aber davon aus, dass die Anhaltspunkte passen.

Zum Thema Wechsel zw. Über- und Unterfunktion: Wenn durch die Autoimmunreaktion die speichernden Schilddrüsenzellen zerstört werden, wird bei einem Krankheitsschub viel Schilddrüsenhormon in kurzer Zeit freigesetzt und bewirkt Symptome/Blutwerte wie bei Überfunktion.

Das ist jetzt ganz vereinfacht ausgedrückt. Bin bei meinen Recherchen auf ein interessantes Forum gestossen, in dem sowohl die medizinischen Grundlagen verständlich erklärt werden als auch ein Austausch wie hier möglich ist.
www.ht-mb.de

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten