Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.05.2014, 15:10
Pars Mertens Pars Mertens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Ich bin so traurig, mein Paps hat schlimmen Prostatakrebs

So wie ich das lese, wurde die Hormontherapie noch nicht begonnen, oder beginnt erst? Es dauert etwas (meist steigt auch der Wert erst an (bei LHRH Analogon)) bis der PSA Wert sinkt. Bei einem PCA mit Gleason Score 9, geht das meist auch schneller.
Aber machen Sie sich nicht zu schnell fertig. Die Strahlentherapie und die Hormontherapie wird erstmal zu einer PSA Senkung führen. Wie lange das dann immer anhält ist schwer zu sagen, aber wie schon beschrieben gibt es viele Möglichkeiten den Krebs in Schach zu halten.
Ich kenne Fälle, die haben einen PSA von 16000 und leben damit, das muss auch nichts bedeuten, selbst wenn Knochenmetastasen nachgewiesen sind, gibt es gute Behandlungsoptionen. Vor 6-10 Jahren sah das noch etwas anders aus, aber es hat sich einiges getan. Man hat immer die aggressiven Krebsarten im Kopf und denkt es handelt sich nur noch um Tage oder Monate, aber das ist beim Prostatakrebs eher selten der Fall, dann muss es wirklich erst spät diagnostiziert worden sein, was im Fall Ihres Vaters nicht so zu sein scheint.
Ich hoffe das Beste!
Mit Zitat antworten