Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.05.2014, 15:13
Cookie87 Cookie87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Mein Papa hat Prostatakrebs :(

Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal zurück. Leider, mit sowohl schlechten, als auch gute Nachrichten.

Mein Papa hat wahrscheinlich bedingt durch die Metastasen in den Knochen Schmerzen im Rücken und im Oberschenkel. Er nimmt dafür Schmerztabletten, die ihm auch helfen, doch er ist trotzdem total steif und unbeweglich Die gute Nachricht dazu ist aber, dass die Ärzte nun durch eine Bestrahlung versuchen wollen, die Schmerzen zu beseitigen. Die Bestrahlung soll noch diese Woche beginnen und wir hoffen, dass mein Papa dadurch wieder ohne Schmerzen leben kann.

Am gleichen Tag, als die gute Nachricht bezüglich der Bestrahlung kam, bekamen wir die schlechte Nachricht, dass der PSA Wert wieder gestiegen ist Er ist wieder bei dem Wert, den er vor der Hormonbehandlung hatte.
Die Ärzte werden nun nochmal alle Untersuchungen durchführen und hoffentlich eine Lösung finden. Mein Papa bekommt ja die Spritzen für die Hormontherapie und die Spritzen für den (Rest-) Tumor (gutartig) den er im Kopf hat. Ich weiß nicht, ob sich das vielleicht gegenseitig im Weg steht?! Dem wird jetzt auf jedenfall auch nachgegangen.
Ich habe gelesen, dass es für die Hormontherapie verschiedene Mittel gibt, jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Ärzte ein anderes versuchen, wenn es keine andere Ursache hat?!

Die Stimmung bei uns ist natürlich wieder auf einem Tiefpunkt erst die gute Nachricht, dass mein Papa vielleicht bald keine Schmerzen mehr hat und kurz darauf der Anruf, dass der PSA Wert wieder gestiegen ist ... Meine Eltern hatte sich schon auf ihren Österreich-Urlaub nächsten Monat gefreut ... Ich hoffe der Krebs macht Ihnen jetzt keinen Strich durch die Rechnung

Vielen Dank fürs Durchlesen!

Liebe Grüße,

Sandra

PS: Wenn jemand Angaben zu den Medikamenten braucht, da müsste ich nachfragen.
Mit Zitat antworten