Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.05.2014, 11:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Nach 4 Jahren wieder 3-Schichten...oder überhaupt Nachtdienst

Hallo Susann,

ich bin wie du Krankenschwester. Ich arbeite als Pflegedienstleitung und da ist der Stress manchmal schon sehr heftig.
In drei Schichten arbeite ich nicht mehr, weil ich dadurch dann weit über 8 Stunden Arbeitszeit kommen würde.

Ich habe durch die Chemo eine gestörte Feinmotorik und aufgrund des beidseitigen Brustaufbaus große Einschränkungen beim Heben, aber auch z.B. beim Anziehen von Kompressionsstrümpfen.

Hast du vorher in einer Stationären Einrichtung gearbeitet? Wenn ja, versuchs doch mal mit ambulanter Pflege. Dort fallen in der Regel keine Nachdienste an und die meisten Mitarbeiter werden im Frühdienst gebraucht.
Die Arbeit ist dort (das bestätigen unsere Azubis nach Praktika immer wieder) deutlich entspannter.

Eine Kollegin von mir, die vor 2 Jahren erkrankt ist, hat nach 1,5 Jahren wieder angefangen zu arbeiten, sie hat keinerlei Einschränkungen.

Ich bin ürigens 2006 erkrankt, habe stundenweise schon während der Chemo gearbeitet (nur im Büro). Ich hatte nie das Gefühl, dass es mir schadet.

Wichtig ist, unabhängig vom Beruf, dass man das Helfersyndrom an die Kette legt. Auch eine Krankenschwester kann lernen nein zu sagen. Ich bin ein gutes Beispiel dafür

Versuchs einfach und wenn du merkst, es geht nicht, dann kannst du ja wieder aufhören.

Viele Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten