Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 27.04.2014, 13:05
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Meine "kleine" Schwester hat Brustkrebs

Liebe Tanja,

bei mir ist die OP jetzt schon 6 Mo her, deswegen sehe ich das mit einem gewissen Abstand.
Bei mir war es schon schmerzhaft, weil gleichzeitig ein Aufbau gemacht wurde mit Expandereinlage unter dem Brustmuskel und das war schon schmerzhaft. Gleichzeitig wurden auch LK in der Achsel entfernt. Auch nicht so ohne. Am schlimmsten war es beim schlafen. Man konnte nur auf dem Rücken liegen und so ein bisschen auf der nicht operierten Seite, allerdings nur mir "spezieller Kissenlagerung".
Klingt komisch Ich erklär´s: Ich hatte so was wie ein grosses Stillkissen (vielleicht habt ihr noch so eins?) an meinem Rücken, gegen das ich mich so ein bisschen lehnen konnte und meinen Arm habe ich darauf gelagert, quasi etwas nach hinten. Das war die einzige Position wie ich auf der Seite liegen konnte, sonst ging nur Rückenlage und das tut auf die Dauer auch weh. Auf der Station gab es auch so "Herzkissen" geschenkt, das ich mir unter die Achsel "klemmen" konnte. Ich habe es geliebt und auch zu Hause noch ganz lange genutzt für die Achsel. Auch jetzt begleitet es mich immer noch zur Chemo.
Trotz alledem ist es aber auch befreiend endlich von dem "Dreckszeug" befreit zu werden So hab ich das jedenfalls damals betrachtet.

Deiner Schwester wünsche ich für diesen Schritt alles gute.
__________________
LG, Sky
Mit Zitat antworten