Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.04.2014, 09:24
Willow Willow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 20
Standard AW: Schwangerschaft nach Krebs bzw. mit BRCA 2 ?!

Liebe Naine2802...das mit dem genetischen Beratungszentrum finde ich nochmal ne gute Alternative. So ist das manchmal, wenn man sich um die eigenen gedanken dreht komtm man auf das "einfachste" nicht ...aber das werde ich nochmal tun, da ich auch sehr irritiert bin von den verschiedenen Aussagen.

Liebe Claudia880...ich glaube ich hatte eine andere Erwartungshaltung an ein Kinderwunschzentrum...genau wie mein Mann. Ich wurde mit der Info etwas überrummpelt, da ich an dem Tag eigentlich davon ausging, es würde nochmal ein neues Zyklusmonitoring gemacht werden. An diese Stelle "wurde für mich gedacht"; nicht ich sollte denken und entscheiden! Ich hatte auf einmal die Oberärztin vor mir sitzen, die sagt: So kein Zyklusmonitoring - wird probieren es mit Hormonen, die bei der Eizellreifung unterstützen! Ich muss dazu sagen, dass ich dort im Kinderwunschzentum von meinem Gyn. schon vor einem Jahr wegen einer endokrinologischen Untersuchung geschickt worden bin, da ich massive Probleme mit meinem Zyklus gehabt habe!
Dennoch würde ich mich gerne in einen Prozess eingebunden fühlen und nun gab es diverse Infos bzw. Nichtinfos die mich überrummpelt haben.
Daher habe ich mir jetzt ein neues Kinderwunschzentrum gesucht....ich möchte aber ein umfassende Aufkläung, da ich glaube, das Dinge auch nochmal anders bepsrochen werden müssten! Zudem habe ich eine Gerinnungsstörung, die ich auch nicht gut einordnen kann und ich suche einen Ort und Stelle, wo ich alles einmal bündeln kann (Chemo; Krebs; BRCA; Gerinnungsstörung; Zyklusstörungen etc.)...vielleicht habe ich auch einen falschen Gedankenansatz.
onkologisch wird mir keine Kinderwunschzentrum etwas sagen können, aber ich würde eine Zusammenarbeit mit meinem Onkologen begrüßen - habe mir jetzt aktuell auch sagen lassen, dass es in dem Kinderwunschzentrum, wo ich mich neu angedockt habe - auch möglich wäre!
Bei dem besagten Onkologen habe ich im Mai nochmal ein Gespräch, um mir eine Zweitmeinung einzuholen.

Lieben Gruß
Willow
Mit Zitat antworten