Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.04.2014, 01:29
STAR689 STAR689 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 6
Standard AW: Mesotheliom Op bereist erfolgt

Zitat:
Zitat von evaHH Beitrag anzeigen
erste Chemo mit Cispaltin und Pemetrexed ist am Mittwoch erfolgt und wurde gut vertragen. Bisher keinerlei Nebenwirkungen
Mein Mann hat das Gefühl, dass er zusammengeschnürrt ist. Das sind wohl keine Schmerzen - aber er kann schlecht Luft holen.
Ich vermute mal, dass der Körper und der Kreislauf sich erstmal an nur ein Lungenflügel gewöhnen müssen und deshalb die Luftnot...aber mit der Zeit wird sich das wohl einstellen. Dass die Chemo bis jetzt keine Probleme macht ist doch schonmal was. Weiß allerdings nicht mehr genau ab wann - wenn überhaupt - Nebenwirkungen auftreten können, ist ja wirklich nicht viel Zeit vergangen. Bleibt zu hoffen, dass es bei der Bestrahlung auch so bleibt, dort treten Nebenwirkungen aber meines Wisssens erst Wochen später auf oder können ganz ausbleiben. Kommt aber immer drauf an wo genau bestrahlt wird.

Hat Euere Klinik einen Antrag auf Anerkennung als Berufskrankheit bei der Berufsgenossenschaft gemacht? Ich weiß, man hat vielleicht z.Zt. andere Sachen im Kopf, aber das wäre auch wichtig als Tipp.
Lg
Mit Zitat antworten