Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2014, 15:17
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Ende Akutbehandlung - Beginn AHB ???

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Worte.
Das Ende der Akutbehandlung endet auch meinem Gefühl nach nicht mit dem Aufstehen von der Liege nach der letzten Bestrahlungseinheit. Auch für mich steht noch die AHT an.
Nur gibt es eben in den Unterlagen immer wieder diesen Passus, dass vom Ende der Akutbehandlung gesprochen wird. Und auch wenn es sich für uns nicht so anfühlt, definieren die Versicherungsträger eben ein Ende.

Ich möchte auch gar keinen verbindlichen Rat, sondern hatte nach Erfahrungen gefragt. Oftmals erhält man im Austausch mit Gleichgesinnten erst Denkanstöße oder hilfreiche Hinweise, auf die man im Vorfeld noch gar nicht gekommen ist. Den Weg, den wir gehen, müssen wir selbst wählen.

Lange Rede, kurzer Sinn :-) Wie gestern angekündigt, habe ich heute beim Sozialdienst angerufen und die Dame hat sich Zeit genommen und mir die Sachlage erläutert. Hier in NRW kann eine Kur innerhalb eines Jahres nach OP angetreten werden. Demzufolge besteht also die Option, dass ich nach der Bestrahlung erst den Expander tauschen lasse (der gem. Beipackzettel nicht länger als 6 Monate verbleiben darf), dann die Kur mache und anschließend mit der Wiedereingliederung beginne.

Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten