Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.04.2014, 22:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Ende Akutbehandlung - Beginn AHB ???

Hallo Goldfasan,

auch ich hatte seinerzeit solch einen Expander eingesetzt bekommen und bin auch mit diesem nach Abschluss der Akutbehandlung in die Reha gegangen. Ich hatte mir zeitlich keinen Stress machen wollen und nicht eine AHB sondern eine Reha beim Sozialdienst des Krankenhauses beantragt, dieses wurde auch so genehmigt. Du solltest auf jeden Fall den Sozialdienst bzw. Deine Krankenkasse kontaktieren, damit Du nicht schlimmstenfalls den Anspruch auf eine Reha bzw. AHB verlierst, wenn Du so lange warten möchtest.

Zeitlich hatte man mir für den Austausch der Expander keine Frist gesetzt. Mein Brustzentrum hatte mir nur gesagt, dass ich ihn eben dann mal gegen Silikon austauschen sollte - den Zeitraum hat man mir überlassen und so sind bei mir zwei Jahre ins Land gegangen bis ich dann den nötigen Mut für diese OP aufbebracht habe. Bei dieser Gelegenheit hatte ich mich dann auch gleich von meinem Port getrennt und ich kann Dir versichern, dass dieser Austausch Expander gegen Silikon eigentlich - im Vergleich zur ganzen vorherigen Behandlung - das kleinste Problem war. Man ist danach eigentlich recht schnell wieder fit.

Alles Gute für Dich



__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten