Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 21.03.2014, 06:45
Klecks Klecks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 99
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Lieben Dank, Daniela, genau so ist es...

Also, den Termin gestern haben wir mit den üblichen Hürden (das mit der langen Wartezeit und der Ungeduld meines Vaters wird eher schlimmer als besser ) überstanden.

Das CT hat ergeben, dass einige Metastasen in der Leber kleiner, einige aber auch größer geworden sind. Die größte ist bei 4 cm.

Laut dem Arzt ist dies eher untypisch, so dass er eigentlich gemischte Tumorzellen vermutet.

Da die Chemo mit Topotecan aber auch Wirkung gezeigt hat, will er mit dieser erstmal weitermachen. Ab nächste Woche also der übliche Rhythmus.

Die Luftnot kommt seiner Ansicht nach von den schlechten Blutwerten. Wenn die Spritzen nicht helfen, braucht er eine Blutübertragung.

Die Knochenschmerzen kommen seiner Meinung nach ziemlich sicher von der Spritze zur Bildung der weißen Blutkörperchen. Die hat Knochenschmerzen als stärkste Nebenwirkung.

Naja, alles also nicht sooooo aussichtslos, wie befürchtet... zumindest kann man noch weitermachen.

Ich würde mir nur wünschen, dass er die Zeit auch noch ein wenig genießen kann, sprich, dass das mit den Schmerzen und der Luftnot besser wird. Grade jetzt bei diesem Wetter will er in den Garten und verzweifelt daran, dass er z. B. nichtmal eine Reihe umgraben kann. Das ist sein Leben... sein einziges Interesse... Ich bin froh, dass er den Frühling noch erlebt... aber er soll ihn auch leben können...

Macht es gut und haltet den Kopf oben...

LG, T.
Mit Zitat antworten