Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 20.03.2014, 22:06
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Triple-negativ G3

Das, liebe Martha,

ist eine Expertenfrage. Reihenfolge der Metastasierung. Soweit ich weiß, gehen Metastasen -wenn überhaupt - erst sehr spät ins Gehirn. Früher in die Knochen, Leber, Lunge.

Ich glaube eher, Du bist erschöpft und angespannt, vielleicht hast Du Dich auch falsch bewegt, und ein Wirbel drückt auf einen Nerv - kurz - die Symptome, die Du da beschreibst, können alle möglichen Ursachen haben. Auch Angst fällt mir dazu ein. Atmen kann helfen. Es gibt auch hilfreiche Meditationen - wie die drei Lichter Meditation - die kann man leicht lernen. Gibt es ein Zentrum in Deiner Nähe in dem Du das lernen könntest, wenn du wolltest? Yoga hilft und Tai chi oder Qi Gong... Mir hat in sehr schlimmen Zeiten geholfen, mich zu konzentrieren, auf das, was gerade zu sehen, zu hören, zu riechen war. Nach Art der Achtsamkeitsmeditation.

Die Frage stelle lieber einem richtigen Arzt...

Und ich gebe weiter, was mir ein sehr erfahrener Radiologe gesagt hat, als ich hören wollte, dass da keine Knochenmetastasen sind.
1. das kann man nie sagen (wissenschaftlich korrekt - man sieht sie nämlich nicht im Anfangsstadium, wenn sie noch klein sind, ja, tut mir leid...)
2. Machen Sie sich nicht so viele Sorgen.

Für die Abklärung würde man machen: MRT des Kopfes.

Aber ich glaube, da ist nichts. Und daran glaube ich jetzt so fest, dass Du es auch glauben kannst.

Gute Nacht, guten Schlaf!
Bis bald!
Brigitte
Mit Zitat antworten