Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 19.03.2014, 09:14
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo lieber Rudi,

das ist doof, dass ihr so eine schlechte Nacht hattet. Wo der Tag ja doch recht gut war. Obs doch die Erdbeeren waren? Denk immer son paar Bakterien, die wir locker wegstecken, können unseren lieben Kranken doch ganz schön auf den Magen schlagen......im wahrsten Sinne. Egal worans lag, Schmerzen sind natürlich ganz fies, ich muss sie zwar nicht ertragen, aber wie sehr sie schlauchen, das kann ich sehen. Schön, dass es ihr jetzt besser geht.

Meiner mom gehts den Umständen entsprechend gut, was man letzten Endes aber auch eher als schlecht betrachten muss, denn sie ist mit der Gesamtsituation so gar nicht zufrieden. Wer kanns ihr verdenken? Die Kräfte sind nicht mehr vorhanden. Sie kann auch selbstständig kaum Essen zu sich nehmen. Ohne die parenterale Ernährung wäre sie mi verhungert. Also schon anorektischer Zustand, so kann man das nennen. Drei Häppchen nimmst sie zu sich, ist natürlich nichts, und dennoch bin ich selbst darum froh.

Wir haben heute beschlossen die Pflegestufe 2 zu beantragen. Wenn ich dann ab nähste Woche arbeiten muss, dann kümmert sich einmal am Tag der Pflegedienst, macht ihr bissel was zum Essen, und übernimmt vielleicht keinere Aufgaben im Haushalt, die mich dann auch bissel entlasten, so dass ich mich nach der Arbeit nur um sie kümmern kann, und vielleicht um den ganzen Schriftkram, der immer so mit anfällt.

Am Freitag werde ich dann mal mit doc telefonieren und die Lage schildern und gucken, was er noch vorschlägt.

Also auch bei mir kehrt, trotz dieser fatalen Situation, ein wenig Ruhe ein. Und ich bekomm ein wenig meines Alltags zurück, wenns denn alles so laufen kann.......und nicht jemand (TK) querschießt. Hoffe ja nicht.....

Deiner Frau einen ganz doll beschwerdefreien Tag
und euch beiden alles Liebe
LG