Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 16.03.2014, 18:14
Benutzerbild von Rebero
Rebero Rebero ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 29
Standard AW: Tamoxifen alleine - Nebenwirkungen?

Schönen Nachmittag,

möchte mich (48 Jahre, pT1c+is N0(sn)i- M0 G3 R0 V0 L0 ER 50 %, PR 10 %, Herz 30%++, FISH ampl, Ki67: 10 %) einklinken und etwas fragen: Ich nehme seit Ende November 2013 Tam und spüre gar nichts an Nebenwirkungen. Gelenk- und Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Angstattacken usw. habe ich, aber diese Problemchen schleppe ich schon seit Chemo und Herceptingabe mit mir rum. Meine Frage:
• gibt es hier Frauen, die wissen, dass Tam bei ihnen trotz keiner Nebenwirkungen wirkt/verstoffwechselt wird?
• oder Frauen die Tam seit Jahren nehmen, keine Nebenwirkungen haben/hatten und kein Rezidiv bekommen haben?
Wenn ich in meinem Brustzentrum die Frage stelle, ob Tam bei mir wirkt, krieg ich als Antwort: „Tam wirkt und seien Sie doch froh, wenn Sie keine Nebenwirkungen haben! !“ Gleichzeitig wird mir gesagt zu Tam gibt es keine Alternative. Ich bin sehr beunruhigt und wäre froh zu hören wie es euch geht, bzw. ob euch eine Alternative angeboten wird oder ob ihr auch Zweifel habt, ob Tam wirklich seine Arbeit macht!

Danke inzwischen fürs Lesen, lg e
Mit Zitat antworten