Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.03.2014, 15:48
tomtata tomtata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Ebenfalls betroffen - morgen OP

Danke Euch allen für die aufmunternden Worte, es scheint sich hier ja wirklich um nette Gesellschaft zu handeln - und ich hoffe, dass ich das irgendwann zurückgeben kann, sobald bei mir mal das Gröbste um ist.

Das mit der Wundheilung habe ich natürlich mit angegeben, war auch im selben Krankenhaus im Vorjahr. Damals war mein Allgemeinzustand schlecht, hatte seit drei Wochen mit einer verschleppten Bronchitis rumgezogen - was nach der Bauch-OP natürlich die Hölle war. Ich hab auch ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, was sich im Bauchbereich sicher stärker bemerkbar macht als in der Leistengegend.

Ich hoffe einfach mal auf bessere Aussichten, bis auf diesen einen Fall hatte ich auch nie Probleme mit Wundheilung. Dafür war's das eine Mal halt um so heftiger, offene Bauchwunde von rund 10 cm mit direktem Blick durchs Bauchfell auf den Darm. Zweimal Bauchbinde rum damit es ja hält, weil wegen Bronchitis und Hustenkrämpfen entsprechende Gefahr dass die Wunde aufreißt.

Aber jetzt freu ich mich erst mal auf morgen - ja wirklich. Ich will das Scheißding einfach draußenhaben und was danach kommt werd ich so oder so sehen...

Liebe Grüße an Euch alle,
Thomas
Mit Zitat antworten