Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2264  
Alt 14.03.2014, 20:42
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo sweetbeerchen,

Danke für die lieben Wünsche.

Wie Muttermalentfernungen sind, weiß ich nicht, aber ich glaube die Piekser sind schlimmer, weil die Haut ja viel empfindlicher ist durch vorhandene Nerven, die am GBmutterhals ja angeblich nicht sind. Vom Lasern habe ich dann teils nichts, teils stärker was von gemerkt. Das kam wohl auf den Bezirk und die vielleicht mehr oder weniger gute Betäubung stellenweise an, keine Ahnung. Hab einige male die Zähne sehr zusammenbeissen müssen, weil es dann doch schon grenzwertig wurde, einige Minuten vorher dachte ich noch, dass das ja toll ist, dass man tatsächlich nichts oder wenig spürt, wie es der Chefarzt angekündigt hatte. Letztendlich hat wohl auch die unerträgliche Anspannung am meisten dazu beigetragen, dass man empfindlicher war....alles in allem war es aber aushaltbar, aber natürlich nicht schön.

Wie soll denn deine Koni gemacht werden? Auch mit Laser und anschließender Vaporisation? Das wurde nämlich bei mir auch noch mitgemacht.

Lg
Luna

Aprilissa, so sieht es wohl aus.

Als ich Ende Januar bei ihm war und das Ergebnis mitteilte, dass der doc im KH bei der Untersuchung eine Dysplasie biopsiert und wir über mein CINIII und die dann durchzuführende Koni besprochen haben, ging er auf die Therapieempfehlung für das gut 7cm messende Myom nicht weiter ein. Meinte nur, ich müsse dann mal sehen, wer mir das dann verordnet. Da ich ursprünglich gelernte AH bin, weiß ich wie der Hase läuft. Klar, ne 3 Monatspackung für knapp 600€ ist heftig. Aber ich will einfach, dass vielleicht doch noch organerhaltend operiert werden kann und wenn das dann mit einem verkleinerten Myom weniger risikoreich ist, dann bitte!

Das man den Wunsch einer Patientin, die seit 16 Jahren zur Behandlung kommt, nicht respektiert und dass dann nicht verschreibt, aber eine FÄ, die mich heute zum 1. mal behandelt hat, macht das dann einfach, finde ich unglaublich! Eigentlich wäre er mir das schuldig gewesen, wenn ich an die stümperhaft durchgeführten Zytologieabstriche denke. Naja, der sieht mich nie wieder!

Lg Luna

Geändert von gitti2002 (14.03.2014 um 21:30 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten