Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2261  
Alt 14.03.2014, 18:05
Luna'75 Luna'75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 28
Standard AW: Konisation

Hallo allerseits!

@sweetbeerchen: ja, man bekommt mit einer Spritze rings um den Muttermund oder auch nur 1x, das kann ich nicht genau sagen, ein Betäubungsmittel in Kombination mit einem durchblutungshemmenden Medikament (Vasopressin) gespritzt. Ob der doc mehr als einmal gepiekt hat weiß ich wirklich nicht, man spürt weder das einführen (weil da ja vorher ein Spekulum eingebracht wird), noch einen Stich. Nur einen Druck habe ich dann beim Einspritzen verspürt - sonst nichts. Und gut war bestimmt auch, dass ich von der Spritze nichts gesehen habe, man liegt ja flach und wartet auf die Dinge die da mit einem gemacht werden...
Der Eingriff ansich hat dann zwischen 15 und 20 Minuten gedauert.

@aprilissa: schön, dass du es erstmal soweit überstanden hast. Drücke weiter fleissig die Daumen für ein super Ergebnis.

Ich für meinen Teil hatte heute meinen "Notfall"termin bei meiner neuen Ärztin wegen der neuerlichen Blutungen und Schmerzen gut 4 Wochen nach der Koni. Vorführeffekt: seit gestern leichte Besserung, heute fast weg, ich war trotzdem da. Da per Ultraschall nix in der Gebärmutter an aufgebauter Schleimhaut zu sichten war, muss die Blutung von der Wunde gekommen sein. Es ist immer noch Wundsekret zu sehen und aufs Abtasten hat sie verzichtet um nichts kaputt zu machen. Bin begeistert von der FÄ!!!! Vorsichtig, langes Gespräch vorher, alles tiptop! Sie will im Juni sogar einen HPV-Test machen, den mein alter FA nicht mehr für nötig hielt. Und: ich habe ja ein mega Myom (weswegen ich im Januar EIGENTLICH im Krankenhaus vorstellig war, stattdessen ja dann CINIII festgestellt wurde per Zufall) und die mir dort eine teure medikamentöse Therapie über 3 Monate empfohlen haben, was das Myom vielleicht schrumpfen lässt damit es besser operiert werden kann. Mein alter FA wollte mir das nicht verordnen, sprengt sein Budget. Aber die neue hat es mir sofort aufgeschrieben, nachdem sie mich darauf angesprochen hat. Unglaublich!!! Und das beim 1. Besuch. Bin total happy und wenn das Zeug wirkt, darf ich meine Gebärmutter behalten!!!!

Es gibt doch noch sehr gute Gyns!!!!

Lg
Luna
Mit Zitat antworten