Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2105  
Alt 06.03.2014, 11:56
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

naja, leider habe ich kein Geschenk erhalten und die Steuer gibt mir auch nichts zurück, eher umgekehrt, des Rätsels Lösung ist ganz einfach: ich bekomme einen Teil meines Gehalts leistungsbezogen, und die Abrechnung erfolgt einmal jährlich und letztes Jahr gings der Firma gut, dann geht es auch mir gut, weil mein Anteil eben höher als erwartet ist.

Und dieses Geld dient ausschliesslich meinem Vergnügen, daher habe ich gleich Urlaub gebucht. Mein LG darf zwar mitkommen, aber selbstverständlich ausschliesslich zu meinem Vergnügen (Taxidienste, Bespassung, mit Sonnenöl eincremen, etc.) Sollte er sich dabei auch vergnügen, ist das ein nicht unwillkommener Nebeneffekt

Man gönnt sich ja sonst nix.

Während des Jahres ist Luxus eher ein Fremdwort, da wir unsere Gürtel um einiges enger schnallen müssen als früher in der guten alten Zeit, als wir noch zwei gesunde und beruflich erfolgreiche DINKIs (double income no kids) waren. Jetzt arbeite ich weniger und der Göttergatte drückt mit über 40 nochmal die Schulbank, es gibt für normal eher nur Einkauf beim Diskonter, die Kaffeekapselmaschine wurde durch guten alten Filterkaffee ersetzt, Zeitungsabos und teures Kabel-TV gibts auch nicht mehr, Ausgehen ist eher was Exotisches, weil wir abends eh total müde ins Bett fallen etc. etc. - wir haben jede Menge Sparpotential entdeckt und sind gar nicht unglücklich deswegen. Da geht schon was wenn es sein muss.

Auf den Luxus meiner hübschen grossen Wohnung möchte ich aber so lange als möglich nicht verzichten, auch wenn mir die Miete jeden Monat Magenschmerzen bereitet. Ich wünsche mir, wenn es einmal soweit ist, dass ich diese Welt zu Hause verlassen kann, und in dieser Phantasie hat irgendein kleines hässliches Loch keinen Platz. Soweit zur Theorie, lassen wir es auf uns zukommen...

Wünsche euch noch einen schönen Tag und vorab ein gutes Wochenende.

Gehe heute abend mit Kollegen zum Bowling, hoffe, das hält die Lunge aus, die ist nicht die beste......

lg
Sylvia
Mit Zitat antworten