Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 04.03.2014, 09:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

Wie immer Du Dich entscheidest, welchen Weg auch immer Du einschlägst - wir und ich sind hier und begleiten Dich, meine Liebe.

Entschuldige dich nicht, es gibt keinen Grund dafür. loslassen und verabschieden ist auch ein Teil des Lebens.

ulrikes Anmerkung, dass psychische Tiefs auch eine Begleiterscheinung von Medikamenten sein können, halte ich für eine sehr wichtiige und bedenkenswerte Anregung. Wobei Du ja keine Medis weglassen kannst. Aber noch eine andere Idee dazu:

Vielleicht solltest Du deinen Arzt mal darauf ansprechen, dass es Dir psychisch nicht gut geht. Es gibt Tabletten dagegen, die bei DEM Cocktail an Medikamenten, die wir so nehmen, auch schon egal sind. Ich selbst bin ja depressionskrank, das wurde natürlich durch die Krankheit noch viel viel schlimmer und nun bin ich dauerhaft auf ein Medikament eingestellt, das mir entscheidend hilft.

Frag doch einfach mal deinen Arzt. Ich weiss, dass viele schwerkranke Menschen mit leichten sog. "pychopharmaka" unterstützt werden und diese Medikamente sind oft viel besser als ihr Ruf. Wirklich. Du musst nur dehr direkt danach fragen, weil die Ärzte nicht von sich aus darauf kommen.

Da diese Medikamente meist in den Hormonhaushalt und/oder die Rezeptorfunktionen eingreifen, dauert es etwas, bis sie wirken, weil sich erst ein gewisser "Spiegel" aufbauen muss.
Aber es ist ein Segen, wenn es dann wirkt.

Bzgl. des Trinkens: das muss ärztlich geklärt werden. Bei diabetes insibitus - warte mal, diese Krankheit hatte noch einen komischen Namen - ahhh, gefunden, danke Tante Wikipedia - also Wasserruhrsucht - , gibt es zwei Möglichkeiten und im besten (und häufigeren Fall), wird ein bestimmtes Hormon nicht mehr gebildet, das man Dir in synthetischer Form geben kann. Wäre schön, denn damit könnte man das Problem lösen.
Blöder wäre es, wenn die Rezeptorstellen an der Niere geschädigt sind, da kann man dann nur symptomatisch therapieren ....
Wir werden sehen.

Manchmal ist es schwer, etwas zu sagen, wenn sich Mutlosigkeit breit macht. Dann würde ich dich gerne einfach mal nur umarmen, also fühl dich ganz herzlich
:knud del:

Dein
Berliner Engelchen
Mit Zitat antworten