Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.02.2014, 19:53
bubbles86 bubbles86 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Neuerkrankung - soviele Fragen

Hallo Sonnenliesel,
vielen Dank für deine Antwort.
In dem Befund der Biopsie steht: Mammastanzbiopsie mit Infiltranten eines niedrig differenzierten invasiven Carcinoms Kategorie B 5b. Es konnten keine Verkalkungen nachgewiesen werden. Und die Zellen infiltrieren das Stroma.
(da verstehe ich einfach gar nichts)

Außerdem steht dort das 80% der Tumorzellen positiv auf Hormonrezeptoren Oestrogen und Progesteron ansprechen. Der IRS bei Oestrogen ist bei 12 und bei Progesteron bei 9. Das ist dann doch eigentlich positiv oder?

Gibt es denn eine Möglichkeit auf Heilung wenn auch die Lymphdrüsen befallen sind?

Ich war heute wieder bei meinen Eltern und wir haben darüber geredet was nun ansteht und was wir bisher rausgefunden haben was für Wege es gibt.
Wir möchten alle "vorbereitet" sein (so fern das überhaupt möglich ist) falls nun doch mehr ist als "nur" der Tumor. Aber selbst wenn ich nur daran denke dass es ihr schlechter gehen könnte kommen mir die Tränen.

Im Internet gibt es soviel unterschiedliche Berichte und in jedem steht etwas anderes drin, das verwirrt noch soviel mehr.

Wie lange war der Zeitraum bei dir zwischen Diagnose, OP, Chemo bis zur Bestrahlung? Hast du es gut überstanden?

Vielen Dank für deine Zeit

LG
Mit Zitat antworten