Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard brustkrebs jetzt knochenmetastasen- und nun?

Hallo Silke,

ich bin 50 Jahre alt. Im Mai 2002 Diagnose BK und jetzt im Mai 2004 Diagnose multiple Knochenmetastasen. Mein Tumormarker lag vor der Chemo bei 800.

Zurzeit mache ich eine wöchentliche Chemo mit Taxotere. Zusätzlich bekomme ich Herceptin, was die Zellteilung stoppen soll. Monatlich bekomme ich Zometa um die Knochen wieder zu stabilisieren. Da meine Hüfte akut bruchgefährdet war und ich Schmerzen hatte bekam ich zeitgleich 12 Bestrahlungen, die mir sehr geholfen haben.

Die Chemo vertrage ich sehr gut, habe groß keine Nebenwirkungen. Keine Übelkeit oder so. Die Haare fallen ganz langsam aus und unter den Füßen gibt es seit ein paar Tagen Hautprobleme. Aber das ist auszuhalten. Wie lange meine Therapie noch andauern wird weiß ich nicht. Muss ja erst einmal schauen ob sie wirkt.

So wie ich die Therapie deiner Mutter richtig deute, wird sie wohl die gleichen Mittel wie ich bekommen. Also keine Angst.

Woher der Durchfall kommen kann, weiß ich nicht. Das kann auch andere Ursachen haben. Vielleicht sollte deine Mutter mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen, oder einen Facharzt aufsuchen.

Was deine Depri angeht. Vielleicht solltest du wirklich mal etwas nehmen zur Beruhigung. Johanniskraut ist gut, kann auf jeden Fall nicht schaden.

Versuche deiner Mutter beizustehen. Das heißt nimm sie einfach mal in den Arm und versuche nicht nach Lösungen zu suchen. Das Halten, das Anlehnen dürfen, auch bei Töchtern ist ganz toll. Auch mal in ihren Armen weinen dürfen, ohne gleich gute Ratschläge zu bekommen. Mir hilft da auch immer ganz toll meine Tochter und es tut soooo gut.

Liebe Silke ich wünsche dir ganz viel Zuversicht. Für dich und für deine Mutter. Wenn kleine Herde an Metas da sind, kann man sie gut bekämpfen und nichts spricht dagegen das du deine Mutter noch lange an deiner Seite hast.

Also gib den Mut nicht auf und deine Mutter natürlich auch nicht.

Schicke dir einen ganz lieben Gruß

Brigitte
Mit Zitat antworten