Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 20.02.2014, 10:52
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: ??? Die andere Brust auch abnehmen lassen? Und Eierstöcke und Gebärmutter?

Hallo,

auch ich hatte alle diese Gedanken, direkt nach meiner Diagnose.
Ich hatte überlegt die andere Brust entfernen zu lassen und auch die Eierstöcke, aber auch ich wurde von den Ärzten so beraten, dass dies total übertrieben sei. Ich glaube die fanden mich hysterisch und es tut gut zu lesen, dass ganz viele in unserer Situation diese Gedanken beschäftigen. Da komme ich mir gleich wieder normaler vor.

Bei mir wurde bislang auch noch kein Gentest gemacht oder empfohlen, da kein Anhaltspunkt besteht. Derzeit befinde ich mich mitten in der Chemo, bin schon operiert auf der kranken Seite subkutane Mastektomie mit sofortiger Expandereinlage, der mittlerweile auch schon 2 x aufgefüllt wurde und jetzt schon ganz schön prall aussieht. Bis jetzt bin ich zufrieden, weil es symmetrisch und ganz gut aussieht. Allerdings steht jetzt schon fest, dass die andere Brust auf jeden Fall auch operiert werden muss, weil sie auch "hängt" und deswegen angeglichen werden soll.
Für mich habe ich also die Entscheidung bis dahin aufgeschoben. Genug Zeit, um noch einige Meinungen einzuholen und mich in Ruhe zu entscheiden und ev für Gentest, usw...

Sky
Mit Zitat antworten