Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.02.2014, 13:03
Benutzerbild von Wynette
Wynette Wynette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 101
Standard AW: ??? Die andere Brust auch abnehmen lassen? Und Eierstöcke und Gebärmutter?

Hallo Tante Hermine,
auf alle Fälle genetisch untersuchen lassen, dann würde ich das weitere Vorgehen davon abhängig machen.
Ich verstehe deine Fragen und Folgerungen gut, aber gleich so ein Riesen-Programm sich anzutun mit Entfernung alles Möglichen, dazu sage ich eher NEIN!
Denke auch an deine Lebensqualität, wenn Eierstöcke und Gebärmutter heraußen sind. Nach allem was ich dazu höre, leidet die sexuelle Lust darunter :-( Wenn, dann würde ich mit GnRH-Analoge vorübergehend die Hormonproduktion stilllegen.
Ich bin nach 11 Jahren an der anderen Brust erkrankt. Im Jahr 2000 Ablatio links, keine Chemo, keine Bestrahlung, KEINE Hormontherapie (letzteres möglicherweise ein Fehler). Im Jahr 2011 erst BET, dann Ablatio der rechten Brust (nachdem diese ab 2007 kontinuierlich "schlechter" wurde = aus einfachen wurden komplizierte Zysten etc.). Keine Chemo, keine Bestrahlung. Aber nun endokrine Therapie mit Tamoxifen. Bin mit 55 Jahren immer noch nicht postmenopausal!
Gruß
Wynette
Mit Zitat antworten