Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.02.2014, 08:42
Maike0509 Maike0509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs nach OP DCIS gefunden (28 Jahre alt)

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Danke für die Info.
Wir haben uns gemeinsam mit den Ärzten gegen eine Chemo entschieden.
Die Entscheidung ist so ausgefallen, da der Ki67 bei 15% liegt, ich HER2/neu negativ bin und was ganz ausschlaggebend für mich war, ich auf Grund meiner Lunge ein wesentlich höheres Infektionsrisiko habe. Hinzu kommt, dass die Chemo mir keine Garantie gibt (hab ich bei meiner Mutter auch miterlebt). Ich werde aber sonst so viel wie möglich neben der Bestrahlung und der AHT tun wie z.B 5-6 mal die Woche Sport (im Moment nur Ausdauer, wenn ich das ok bekomme, dann auch Krafttraining),meine Ernährung wird noch etwas modifiziert, Vitamin D und ASS 100 nehme ich noch zur Unterstützung, Selen werde ich erst noch überprüfen lassen. Und das wichtigste: positive Einstellung und schöne Momente schaffen, das Leben genießen und mich mit unserer Zukunftsplanung beschäftigen. D.h. Hausumbau und in 3 Jahren kommt dann der Kinderwunsch dran.

Ich bin mit der Entscheidung völlig im Einklang und sollte das kleine A...loch doch wieder kommen, dann kann ich evtl.die Chemo auch poisitv betrachten.

Zum Glück unterstützen mich meine Ärzte ganz toll und ich habe eine super Frauenärztin die für ihre gründlichen Untersuchungen bekannt ist und alles was nicht wirklich klar ist abklären lässt.

Danke an alle, die mir geantwortet haben und die hier im Forum schreiben.
Es hat mir geholfen mein Wissen zu modifizieren und manches kritisch zu betrachten.

Nun hoffe ich, dass ich die "Wechseljahre" gut überstehe und die genetische Überprüfung aussagt, dass ich nicht Genträgerin bin.
Mit Zitat antworten