Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.02.2014, 08:22
Moni- Moni- ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Arzttermin morgen - habe viele Knoten getastet

Hallo Ihr Lieben,

Jana & Plüschengel, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich kam bisher leider nicht zum zurückschreiben, unser kleiner Sohnemann bekommt momentan Backenzähne und an Schlaf ist kaum zu denken.

Ich war nun gestern bei meinem Frauenarzt.
Der hat die Brüste abgetastet und noch einen Abstrich ihm Rahmen der Vorsorge Untersuchung gemacht.
Für den 28.2.2014 habe ich jetzt aber trotzdem noch einen Termin bekommen für einen ausgiebigen Ultraschall der Brüste.
Das macht er bei unauffälligem Befund dann mit Termin, weil er sich mehr Zeit nimmt ausserhalb der Sprechzeiten und meinte bei einer großen Brust wäre ein Ultraschall immer ratsam.
Hinsichtlich der Brust bin ich nun nicht mehr so ängstlich.


Ich war gestern allerdings auch noch beim Dermatologen wegen der Knoten an der Seite.
Übrigends ganz toll, meinen Dermatologen habe ich endlich telefonisch erreicht, nur um mitgeteilt zu bekommen, dass die Praxis jetzt einen Monat geschlossen war, wegen Krankheit und sie immer noch keine Termine vergeben. Also habe ich mich durch sämtliche Praxen im Umkreis telefoniert und entweder eine Absage bekommen, sie würden keine Neupatienten aufnehmen, oder aber mit Terminen im Juni!

Eine Praxis in Frankfurt hatte dann eine freie Sprechstunde, da bin ich dann auch direkt hingefahren. Musste zwar 2Std warten, aber wenigstens kam ich gleich dran.
Die Ärztin hat abgetastet und sich notiert - Knoten auf der rechten Seite.
Sie sagte.. hmm das können Lipome sein, aber weil es so strangförmig ist möchte sie eines davon auf jeden Fall rausschneiden und untersuchen lassen.

Nun habe ich einen Termin für den 19.3 bekommen.
Sie meinte es wird schon ein tiefer Schnitt. Wird lokal betäubt und könnte wohl eine Narbe zurückbleiben. Die Narbe ist mir ja total egal, ich finde es nur seltsam, dass sie das nicht mal mit dem Ultraschall begutachtet hat.

Sicherlich hat sie recht, prinzipiell wäre ich wohl eh erst zufrieden gewesen, hätte mir jemand 100%ig garantiert, es sind Lipome. Da das aber niemand kann ohne Biopsie wäre ich wohl eh vorher nicht beruhigt, bis ich es ganz sicher wüsste - also etwas herausgeschnitten wird.
Meint ihr wenn sie etwas bösartiges vermuten würde, hätte sie mir den Termin erst in 4 Wochen gegeben?

Ich versuche nochmal einen Termin bei einem anderen Hautarzt zu bekommen.
Also ich bin wie gesagt auch dafür, dass mal was rausgeschnitten wird, weiss aber nicht wie ich so lange jetzt aushalten soll mit dieser Warterei.. und dann heisst es ja nochmal warten bis das Ergebnis da ist...
Und ausserdem bin ich unsicher, ob es richtig ist dies in einer Hautarztpraxis durchführen zu lassen.
Das Problem ist nur, dass die spezalisierten Zentren alle erst eine überweisung möchten von einem Facharzt der es auch als notwendig empfindet, dies dort durchführen zu lassen.

So naja, das ist der Neuste Stand der Dinge.

LG Moni-
Mit Zitat antworten