Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2075  
Alt 18.02.2014, 10:38
urbs123 urbs123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo

Es ist schön, dass wri uns zusammengefunden haben, wir sind in verschiedenen Stadien der Krankheit uns eint nur die Diagnose Krebs.

Liebe Silvia, schön dass du hier bist und bei dir ist es ein erfreulicher Anlass 2 Jahre befundfrei!! Danke auch für deine Antwort an anderer Seite.

Ich definiere kämpfen wohl anders. Das einzige was gegen den Krebs kämpft ist das viele Gift (Chemo), wie eine nette Oberärztin (chirurgie) einmal gemeint hat. "So giftig wie das ist und so teuer, das muss wirken!" und sie hatte recht. Diese witzig gebrachte Formulierung, hat mir mehr geholfen als meine Onkologin, die mir schlechtes Gewissen macht, weil ich nicht positiv bin. ein andermal als sie mich in meiner Büßertracht durch die Gänge wandeln sah, "Sie sind unser spitalsgeist." Auch der Chirurg, der mich ua operierte, hat mich sehr aufgemuntert. "Na der Befund ist aber besser als die Laune"

Ich muss leben trotz Diagnose und Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs. Und es bleibt mir doch nicht viel anderes über, als mit meinem Sohn englisch zu lernen, bei der fatalen Kombination ehrgeziger Lehrer der viel zu viel verlangt und 15 jähriger, der das nicht leisten kann. Das ist ein kampf für mich! Aber da ich vom Fach bin, the least I can do is to help my kid.

Nach Ostern fange ich wieder zu arbeiten an. Hoffe ich komme wieder rein nach fast einem Jahr Pause. Was mir da Gedanken macht, ist dass ich schon noch viel schlafe (Bis 9) und meine tauben Finger und Fußsohlen.

Liebe Traudi, wie geht es dir? du munterst uns immer auf.

einen guten Tag an alle

greti
Mit Zitat antworten