Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 29.07.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra,

erhol Dich gut in Deiner Kur! Ist ja ganz gut, wenn man sich in einer Kurklinik mal nicht um alles selbst kümmern muss, sondern sich auf die Besserung der Kräfte und des Wohlbefindens konzentrieren kann.

Ich habe - soweit so gut - eine private Krankenversicherung, die mir eine bedarfsgerechte medizinische Versorgung sichert, aber - soweit so schlecht - keine Kurversicherung. Damals mit Ende 20 dachte ich bei Abschluss der Krankenversicherung, sowas brauche ich nie, das ist nur was für alte Leute, die sich langweilen ... Na ja, inzwischen weiß ich es besser. Meine Anschlussheilbehandlung nach der OP wurde "kulanzweise" von der KV bezahlt.

Dass Dich manche Leute nerven, kann ich gut verstehen. Meine Operation ist ja auch schon sooo lange her, ich sehe aus wie das blühende Leben, also muss ich ja wohl voll belastbar sein?! Wer nicht krank aussieht, ist auch nicht wirklich krank ... Und ich mag auch nicht ständig sagen: liebe Leute, es geht mir gut, aber ich bin manchmal doch nicht so bei Kräften. Das können sich, glaube ich, auch ansonsten gutwillige Menschen, die selbst noch keine nachhaltige Krankheitserfahrung gemacht haben, doch nicht so richtig vorstellen. Ehrlich gesagt: Manchmal weiß ich auch nicht recht, wie man das vermittelt.

Aber Du wirst Dich schon nicht unterkriegen lassen. Sei nachsichtig. Liebe Grüße, Lea
Mit Zitat antworten