Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.02.2014, 12:07
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Einen schönen guten Tag zusammen, auch wenn er so gruselig grau und feucht ist wie hier ...

Und ich freue mich bannig über das Rührei und den Kaffee, liebe Sonne!

Renate - da ging es nicht darum, dass jemand von den Teilnehmern hier gestorben wäre und man kurz in einem fremden Strang kondoliert hätte.

Sondern darum, dass in einem fremden Strang zunächst einmal völlig losgelöst von der Strangeignerin und vom Strangthema diskutiert wurde und dann dieser fremde Strang quasi zu einem Kondolenzstrang für jemanden aus dem Angehörigenforum umgewidmet wurde/werden sollte. Diese Trennung hier in Bereiche für Betroffene, Angehörige und Hinterbliebene (+ Gedenkseiten auch noch extra) ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern hat sehr wohl ihren Sinn, der durchaus darüber hinausgeht, Betroffenen keine Angst zu machen.

Man sollte sich vielleicht gelegentlich mal klarmachen, dass das hier ursprünglich mal als Plattform gedacht war, Informationen zu erhalten. Und dass der Krebs-Kompass beim Googeln nach bestimmten Begriffen vielfach weit obenan steht. Da finde ich es nicht sehr hilfreich, wenn man sich erst durch zig "Ach wie ist das alles schrecklich"-Seiten klicken muss, um an Informationen zu kommen. Ich wurde neulich gefragt, warum ich zwar schon seit Anfang 2011 angemeldet bin, aber zwei Jahre lang nie geschrieben habe. Einer der Gründe war, dass ich mit Diagnosestellung hier vor lauter Plauderei eben kaum noch Infos gefunden habe. Ich habe dann meine Fragen einer Teilnehmerin privat gestellt und auch kompetente Antwort erhalten, mich außerdem anderswo informiert. (Später dann war ich mit anderen Problem so zugezimmert, dass ich einfach keine Energie mehr hatte; aber das ist eine andere Geschichte.)

Es gibt überall Stränge wie diesen hier, in denen man "einfach so" plaudern kann; die persönlichen Stränge sollten meiner Meinung nach fürs Persönliche bleiben. Und Stränge, die sich schon vom Titel her mit einer speziellen medizinischen Frage beschäftigen wie zum Beispiel hier der "Crizotinib, ALK Translokation ..."-Strang oder auch der, den du gerade verlinkt hast, sollten auch dafür reserviert bleiben. Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
Mit Zitat antworten