Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.07.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemotherapie

Liebe Carina
Was sind wir den für arme Würger!!!?! Also ich könnte jede erschlagen, die mir erzählt, dass ihr während der Chemo niemals übel war (Passierte mir doch kürzlich vor der Chemo von einer, die zur Kontrolle kam...). Da bin ich nur noch sprachlos und denke mir, dass da was falsch verteilt worden sei. Ein bisschen hier und ein bisschen da... aber nicht alles für uns beide!
Ich hatte also 4xEC. Davon zweimal mit Emend. Man versuchte es mit erhöhter Dosis Fortecortin (war rot wie Tomate), Motilium, Paspertin, Zofran, Nexium, und ich weiss schon gar nicht mehr. Es war immer mindestens eine Woche sehr schlimm, am Schluss gar zehn Tage. Jetzt erhalte ich zweiwöchige 3xCMF, wobei doch dabei eigentlich niemandem so richtig schlecht sei... Mir natürlich schon. Wie könnte es anders sein. Den ersten Zyklus hab ich überstanden und den zweiten werden sie mit Emend machen, da ich auch auf durchgehende Zofran/Nexium/Temesta-Gaben und bei arger Uebelkeit noch eine kleine Dosis Fortecortin nur mässig reagierte.
Deine Zäpfchen kenne ich gar nicht? Und Vomex ist doch so ein Reisesirup? Ich probier auch Homöopathie und Schüssler Salze und und und
Mein Arzt erklärte mir beharrlich, dass heute niemand mehr so unter Uebelkeit leiden müsse. Anscheinend bin ich ein Relikt aus der Steinzeit? Ich stell mich jetzt einfach auf zwei weitere Monate der Uebelkeit ein, dann kann ich mich über einen eventuellen Erfolg der Aerzte umso mehr freuen. Ich freu mich auch bei jedem Zyklus ganz unbändig über die guten Tage! Dann verfall ich richtig in Euphorie und koche und backe sinnlos Torten, usw. Wunderbar!
Also, ich denk ganz lieb an Dich, du Arme! Muss Donnerstag wieder ran! Momentan schlemme ich noch und geniesse das Leben.
Schick Dir ganz liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten