Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.01.2014, 17:40
Unicorn41 Unicorn41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche Rat (Verkalkungen links, Fibroadenom ? rechts und weiteres)s

Hallo Ihr,

kurzes Update von mir.
Bezgl meiner Zweitmeinung hab ich letzte Woche einen Termin fuer heute fuer neue Mammographien bekommen, da die vorhandenen Aufnahmen des anderen Arztes eine andere Technik aufweisen und zu dem qualitativ nicht mit deren Aufnahmen zu vergleichen sind. Mittlerweile weiss ich auch, das die Abteilung des Krankenhauses wie ein Brustzentrum in Deutschland aufgebaut ist, nur leider wusst ich das nicht vorher.

Also wurden weitere 6 Mammografien gemacht, zuerst 4 links. Nachdem die Aertzin sie beurteilt hat, hat sie sich kurz mit ihrer Kollegin beraten und mir wurd erklaert, das sie nun auch noch 2 Aufnahmen von der rechten Seite machen, um sehen, obs dort auch diese Ablagerungen gibt. Aber, rechts ist nichts... Sie wieder mit der Kollegin zusammen beurteilt, gefuehlte 10 Minuten spaeter kam die Aerztin aus dem Buero, ein Gesicht das nicht auf eine gute Info hoffen lies... Sie meinte, das ich so wichtig waere, das sie morgen wegen mir eine Besprechung machen. Uff. "Na, ganz so schlimm ist das nicht, aber..." Kam mir etwas komisch vor, denn letztendlich ist es dann doch eine Besprechung.... Jedenfalls wird morgen mit 3 Aerzten beurteilt, ob Biopsie noetig oder 6 Monaten warten besser waere. Die Entscheidung trifft die Aerztin die mir u.a. Gyno empfohlen hat, aber heute leider nicht da war.

Ich glaube, die eine Aertzin moechte auf jeden Fall Biopsie (ist irgendwie mit Hilfe der Mammografie, keine Ahnung wie das genau geht) und die andere scheint eher warten zu wollen.

Nachdem jetzt einige Stunden vergangen sind und ich mit einer lieben Freundin am Telefon gesprochen habe (winke, falls du mit liest) und ich das ganze etwas verdaut habe, glaube ich, das ich eine Biopsie haben will. Denn einerseits machen sie rechts Kontrollaufnahmen, der erhoffte Kalk ist dort gar nicht zu sehen, warum dann also warten, wenn das eine Art Ausschlussdiagnose war?!

Man wird mich morgen anrufen und die Entscheidung mitteilen. Aber eine Biopsie wird wohl besser sein, auch wenn ich davor Angst hab. Muss nur meine Versicherung genehmigen.

Bin ziemlich schlapp weil sich das soooo lange hinzieht, am Wochenende war ich richtig froehlich und gut gelaunt, aber nun will ich nur noch wissen was Sache ist.
Mir hilft das Schreiben darueber und auch googlen werd ich gleich ein bisschen, das beruhigt mich irgendwie. Moechte gern wissen, ob es Erfahrungen gibt, wie schnell Mikrokalk sich veraendert und ob es auffaellig ist, das ich mehrere Bereiche habe, an denen es sich haeuft.

Das Fibroadenom ist heute voellig in den HIntergrund geraten. Dazu werde ich morgen nochmal am Telefon nachfragen.
Mit Zitat antworten