Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 17.07.2002, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten und Kliniken

hallo mara!

bei meinem papa ist vor ca. 2 jahren auch im nordwestkrankenhaus ein nicht kleinzelliges bronchialkarzinom festgestellt worden. ich kenne dieses krankenhaus und auch die ärzte dort sehr gut. bei ihm haben damals die untersuchungen auch total lange gedauert. als sie abgeschlossen waren, hat sich der arzt dort (dr. dörmer) zuerst geweigert, den tumor zu operieren, wollte meinen papa erst bestrahlen. da ich angst hatte, daß sich der tumor vergrößert, habe ich woanders hilfe gesucht und bin nach heidelberg in die thorax-klinik gefahren, weil ich gehört habe, daß diese klinik die allerbeste für die lungenoperationen ist. da war ich beim hr. dr. hecker und er hat gesagt, daß mein vater sofort operiert werden sollte und damit nicht gewartet werden soll. ich habe meinen vater dahingebracht und er hat ihn ein paar tage später operiert. die op war erfolgreich, aber mein vater hat sechs monate später einen tumor an der wirbelsäule bekommen. momentan liegt er in städtische kliniken offenbach und bekommt da chemotherapie. nachdem dieser zweite zumor entdeckt wurde (im november letztes jahr) bin ich wieder beim dr.dörmer gewesen, um mir eine zweite meinung einzuholen. er war wahrscheinlich etwas beleidigt, daß ich damals meinen papa nach heidelberg verlegt habe und sagte mir, daß er nur noch drei monate zu leben hat. mein vater lebt immer noch. ich weiß nicht was ich von diesem krankenhaus halten soll, aber ich würde dir empfehlen, dich mit der thorax-klinik in heidelberg in verbindung zu setzen, denn da sind die ärzte wirklich die besten chirurgen, da ist dein vater gut aufgehoben. ich wünsche dir und deinem vater alles, alles gute und kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. mein vater hat genau die gleiche diagnose und bei ihm hat damals die op geklappt. leider kam der krebs wieder, aber ich weiß jetzt, daß er in heidelberg besser aufgehoben war als im nordwestkrankenhaus beim dr. dörmer.

alles liebe

enida
Mit Zitat antworten