Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.07.2004, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen? Oder was?

Hallo Lilli, Kerstin und Birgit!

Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Antworten!! Ihr habt es damit wirklich geschafft mich ein wenig zu beruhigen! Danke dafür!

Ich war gestern auch nochmal bei meiner Mama und die Hüfte tut ihr zwar noch weh aber es ist nicht schlimmer sondern eher besser geworden.

@Lilli: Ich kann es einfach nicht verstehen, dass manche Ärzte bei sowas so sorglos sind! Ich meine selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß ist sollte man doch schon allein zur Beruhigung des Pstienten dies genauer untersuchen.
Klar, hätte meine Mama keinen Krebs gehabt, hätte sie bei den Schmerzen bestimmt an nichts schlimmes gedacht!! Aber sie sagt auch, sobald ihr irgendwas wehtut denkt sie an Metastasen. Aber das geht wahrscheinlich sehr vielen Krebs Patienten so.
Ich habe hier im Forum auch schon oft gelesen, dass man Knochenmetas sehr gut behandeln kann aber trotzdem wäre der Schock wenn es denn welche wären sehr groß. So haben wir noch Hoffnung, dass sie wieder ganz geheilt wird und sobald irgendwo Metas auftauchen ist soweit ich das weiß keine Heilung mwhr möglich.
Vielen Dank für die Info mit den Biphosphonaten adjuvant. Werde mich hier im Forum mal darüber informieren und meiner Mama davon erzählen.

@Kerstin: Stimmt, da haben wir wirklich viele Ähnlichkeiten! Es beruhigt mich zu hören, dass bei deiner Mama alles harmlos war und freut mich natürlich sehr für euch! Das mit der Abnützung vom Kinder tragen kann bei meiner Mama natürlich auch sehr gut sein. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Was machst du eigentlich so zu deiner eigenen Vorsorge?
Ich war jetzt einmal zur Mammographie und Sonographie. Da war alles in Ordnung und jetzt soll ich erst in ein paar Jahren wieder hin. Außerdem taste ich meine Brust öfter ab, aber irgendwie ist das alles so knorpelig, da kann ich gar nichts richtig gut ertasten!

@Birgit: Genauso war es bei meiner Mama auch. Nach der Reha hatte sie diese Hüftschmerzen. Dann wurde es untersucht und nichts gefunden und die Schmerzen gingen irgendwann wieder weg und jetzt sind sie plötzlich wieder da. Naja udn zusätzlich ist da halt noch diese Schatte an den Rippen! Da macht man sich schon so seine Gedanken!
Aber ihr habt mir wirklich Mut gemacht! Ich denke jetzt positiv und werde euch natürlich auf dem neusten Stand halten!

Ich wünsche euch alles, alles Gute und vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander!

Liebe Grüße!
Alena
Mit Zitat antworten