Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 11.01.2014, 09:42
isogrifo isogrifo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judit
Ich habe nun alles hinter mir! Ende Mai wurde festgestellt, dass ich Speiseröhrenkrebs im Fortgeschrittenem Stadium hatte ( T3/ M0/ N1 (28mm) ) Bei mir ging alles sehr schnell, bei der Feststellung des Krebses, wurde sofort die Speiseröhren und Magenspiegelung gemacht, gleichen Tags die PET CT wegen den Ablegern. Im Tumor Port wurde dann sofort entschieden, dass man mit der Stationären Chemos beginnt! 4 Stationäre Starke Chemos, dann 10 Ambulante Chemos und 25 Bestrahlungen. Am 14. Nov. 2013 war dann die OP, 1/3 der Unteren Speiseröhre und ¾ des Magens wurden entfernt! Ich habe nach der OP sofort selbst angefangen zu Atmen und konnte so die Intensiv – Station nach 45 Stunden verlassen und wurde auf die Station verlegt. Mir ging es soweit sehr gut und ich bin nach 48 Stunden nach der OP schon mit Hilfe der Schwestern im Gang ca. 50 Meter gelaufen, ab dem Folgendem Tag bin ich jeden Tag 1 bis 3 Kilometer im Gang gelaufen. Nach 5 Tagen durfte ich die erste Nahrung zu mir nehmen. Es war nur sehr wenig, aber es ging soweit gut mit dem Essen. Nach 14 Tagen durfte ich nach Hause und ich ging jeden Tag einige Kilometer Spazieren. Die Ergänzungs Nahrung habe ich bis am 30.Dez. 2013 genommen, danach konnte ich sie nicht mehr ansehen, mir wurde es dann mit der Zeit auch schlecht von diesen Protein Trinks!
Abgenommen habe ich gut 20 Kilogramm, jetzt halte ich das Gewicht und es geht nur noch aufwärts!
Bei den Pathologischen Untersuchungen wurden keine Krebszellen mehr gefunden. Ich war schon bei der 1. Untersuchung und Besprechung. Der Professor sagte nur: „ Sie sehen Super aus, man merkt dass es ihnen sehr gut geht und sie haben es sehr gut überstanden und dies mit 68 Jahren“
Bei mir sind es jetzt am 14 Januar 2 Monate seit der OP und mir geht es super! Ich fange an das Leben wieder zu geniessen.
Ich wünsche dir viel viel Kraft!!
Gruss aus der Schweiz
Gio
Mit Zitat antworten