Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 01.01.2014, 15:43
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Wir kämpfen mit unserer Mutter gegen den Krebs

Hallo ihr Lieben,
nach den ganzen Feiertagen möchte ich mich mal wieder melden.

Gestern am Jahreswechsel war es schlimm für mich und meinen Bruder. Unsere Mama fehlt einfach überall.
Am Freitag ist die Trauerfeier und Beisetzung. Wir haben nun alles organisiert. Habe gerade noch ein Schild für die Urnenwand gebastelt, übergangsweise, bis die Platte vom Steinmetz fertig ist.
Gestern haben wir auch ein schönes Bild von ihr gerahmt und für die Trauerfeier vorbereitet.
Die Musik macht mein Mann heute noch fertig. Er spielt Trompete in Begleitung der Orgel und meine Mama hat sehr gern AVE MARIA von ihm gehört. Noch im Oktober waren wir zusammen allein in der Kirche, als er geprobt hat. DAs war sehr schön. Mein Mann hat nun extra das Lied nochmal aufgenommen und wir wollen es am Ende der Trauerfeier hören.

Mutti kommt nun doch in die Urnenwand. Ich habe mich damit abgefunden, dass es wohl für alle Beteiligten besser so ist. Für sie selbst war es sehr schlimm, dass sie die Gräber von Vati und Oma nicht mehr pflegen konnte, nach ihrem Umzug. Sie hätte nicht gewollt, dass wir durch die Grabpflege örtlich gebunden sind ... Ist okay so.
Ich konnte dafür mir wichtige Dinge für die Trauerfeier und den Blumenschmuck umsetzen.

Nun ist es also übermorgen soweit, dass wir unsere Mutti auf dem letzten Weg begleiten müssen, obwohl wir sie so gern noch bei uns haben wollten.
Es tröstet mich auch gerade nicht, dass es ja eine Erlösung war. Sicher, stimmt das, aber warum hat sie diese Sch...Krankheit bekommen müssen. Es ist einfach nicht zu verstehen.

Allen, die hier mitlesen wünsche ich ein gutes und vorallem gesundes Jahr 2014.

Traurige Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten