Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.12.2013, 07:28
Unicorn41 Unicorn41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort: Dubai, VAE
Beiträge: 18
Standard AW: Brauche Rat (Verkalkungen links, Fibroadenom ? rechts und weiteres)s

Hallo,

kleines Update.

Nachdem ich hier um Info gefragt hab, bin ich gestern bei einem anderen deutschsprachigen Frauenarzt vor Ort gewesen (traegt meine Versicherung nicht...), der mir direkt gesagt hat, das es in Dubai nur eine faehige Aerztin gibt, die genug Erfahrung hat, um anhand der Mammographie sagen zu koennen, ob und was ich genau hab und ob man wirklich warten kann oder weitere Untersuchungen noetig sind.

Er hat aber auch nochmal US gemacht und ist sich ebenfalls sicher, das rechts ein Fibroadenom ist. Von der entzuendeten Zyste war gar nichts mehr zu sehen.

Links hat er ebenfalls was gefunden, was aber nicht nach Zyste und "auch nicht aussieht wie Krebs". Das Ding wurd auch bei meinem ersten Ultraschall gesehen, aber keine Aufmerksamkeit geschenkt. Grmpf. Meine Milchgaenge sind auch irgendwie erweitert. Was es aber ist, konnte er nicht sagen. Hab ihn gefragt, ob der Mircokalk damit zusammen haengen kann, aber auch das ist schwer zu sagen. Ich weiss nicht mal, ob das an gleichen Stelle ist oder nicht.

Anyway, er hat mich eh an die Spezialistin verwiesen und sofort mit seiner Nurse gesprochen, die eine Mail an das jeweilige Hospital geschrieben hat, in dem die Aerztin ansaessig ist und mich 30 Minuten spaeter nochmal angerufen. "External Reading" nennt sich das nun, also Anforderung einer 2. Meinung, kostet wiederum und wird nicht von Versicherung getragen. Ich kann Euch sagen, das ist hier ein grosses Problem, da nicht jede Versicherung mit jedem Krankenhaus einen "Vertrag" hat. Die 2. Meinung wird wohl generell nicht bezahlt. Brauche ich weitere Behandlungen, geht alles eh ueber ein "Pre-Approval" der Versicherung, dann bezahlen die die entsprechende Behandlung in dem Krankenhaus.

Jedenfalls hab ich nun heute morgen meine DVD und die Reports dort vorbeigebracht (wir sind euch ja 3 Stunden voraus, deswegen nicht wundern) und nun bekomm ich in 7-14 Tagen nach der Sichtung bescheid, entweder bekomm ich einen kurzfristigen Termin, weil sie etwas findet was nicht warten kann oder ich komme in das normale Terminsystem mit 2-3 Monate Wartezeit.
Was wiederum fuer mich heissen wuerde, Entwarnung, nichts was nicht warten kann.

Das ist ja schonmal was und ich fuehl mich nun wesentlich besser und gut aufgehoben. Sylvester kann kommen, gehen auf eine Dinnerparty und ich werds geniessen.
Mit Zitat antworten