Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.07.2004, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich machen oder bin ich langsam verrückt

Lieber Oliver,

Du machst genau das Richtige: Du wirst aktiv und nimmst Deine Krankheit in die Hand!.Noch ist nicht bewiesen, daß Du einen Tumor im Gehirn hast!
Ich schreibe Dir aber aus einem noch anderen Grund.
Lieber Oliver, DU HAST KEINE SCHULD an dem Krebs! Bitte glaube mir, so etwas passiert auch "Heiligen"!
Du bist jung und lebensfroh, und solltest das auch bleiben, und nicht anfangen darüber Dir den Kopf zu zerbrechen, wofür Du bestraft wirst und ähnliches. Krebs ist ein Prozeß im Körper,der auch spontan durch die immer gegenwärtigen Stoffe,Strahlung etc. ausgelöst werden kann, wenn der Körper mal zufällig nicht seine Abwehrmechanismen voll aktiviert hat.
Es entstehen in jedem Körper täglich mehrere Krebszellen, das kennt der Körper und damit geht er auch normalerweise gut um. (Er aktiviert z. B. das Immunsystem, Reparaturmechanismen, um Schäden in der DNA zu neutralisieren und und und..)
Wenn der Körper das mal nicht schafft, dann kann sich unter Umständen ein Krebs entwickeln, und dann müssen wir dem Körper helfen, wieder seine Abwehrfunktion optimal zu mobilisieren.
Das alles hat nicht mit Schuld zu tun! Vielleicht hast Du geraucht (daran kann man arbeiten!!), sicher hast Du in Deinem Leben schon Sachen gegessen, die potenziell auch Krebszellen entstehen lassen können usw. Wichtig ist für Dich und allen die einen Krebsprozeß in sich hatten oder noch haben,nach vorne zu schauen und zu handeln, und dem Organimus zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen, sprich nun erst recht gesund leben, nun erst recht sich informieren, nun erst recht Freunde zu treffen und sich austauschen und jetzt erst recht die Hilfe unseres Geundheitssystems in Anspruch zu nehmen und die Experten auf dem jeweiligen Gebiet zu aktivieren. Bleib am Ball und informiere Dich, wie Du es zum Beispiel hier im Krebs-Kompass machst, SEI INFORMIERT!. Du siehst, alle die das Problem kennen hier, wollen unterstützen und Dich ermutigen, nicht zu verzagen!

In diesem Sinne
Auf in den Kampf!


Thomas

thomas.gronau@krebs-kompass.de
Mit Zitat antworten