Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 23.07.2004, 18:44
Carmen M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Quassel-Ecke.. zum einfach mal hallo sagen...

Meine Lieben,
es wirklich wieder mal zum "Hörnchenkriegen", nicht wegen der Chemo, die ist ja erstmal vorbei, jetzt stehen zwei ganze behandlungsfreie Wochen ins Haus. Und da will ich nun zu meinem Freund. Er ist heute von Heilbronn (da wohnte er bis jetzt) nach Karlsruhe gezogen. Und da will ich die zwei Wochen nutzen, um ihm zu helfen die Wohnung wohnlicher zu gestalten, will auch nach Ärzten und Klinik für mich Ausschau halten. Habe die Erlaubnis von meinem Onkologen bekommen wegzufahren, mit der Auflage mein Blut mindestens einmal in die Woche untersuchen zu lassen, dafür wurde mir auch ein Überweisungsschein in die Hand gedrückt. Gut, dann habe ich die Klinik in Karlsruhe angerufen, die ich mir nun ausgespäht hatte (das "Vinzenz") und was sagen die mir dort, sie bräuchten eine Überweisung von meiner Frauenärztin. Eine gyn. Abteilung eines Krankenhauses darf nicht an eine andere gyn. Abteilung eines anderen Krankenhauses überweisen. Nach längeren Hin- und Her ergab es sich, dass ich mein Blut in der häm.-onkolog. Abteilung untersuchen darf, aber da haben die sich sehr gespreizt. In Karlsruhe scheinen die nicht gerne Blut untersuchen zu wollen, bei meinem Krankenhaus hier muß ich fast täglich antraben. Nun gut, da ich aber die gyn.-onkologische Abteilung dieses Krankenhauses kennenlernen will, schließlich will ich meine Therapie dort zu Ende führen, bin ich doch noch zu meiner Frauenärztin gegangen. Nun hab ich zwei Überweisungsscheine, von ihr und vom Krankenhaus, das dürfte doch nun ausreichen!

Alles Liebe
Carmen
Mit Zitat antworten