Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 03.12.2013, 22:07
Benutzerbild von Sternschnubbe
Sternschnubbe Sternschnubbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 95
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

Es tut mir leid, dass du auch wieder so eine tiefe Phase hast. Aber ich glaube wirklich dass es an dieser schrecklichen Weihnachtszeit liegt. Mit Beginn der Adventszeit, also seit Sonntag geht es mir richtig mies. Ich kann mich kaum konzentrieren und die Zeit vergeht und ich komme nicht hinterher.
Auch dieses Gefühl nach dem WIR kann ich so nachfühlen. Sicher ist das WIR bei Mutter und Tochter etwas anderes als bei Partnern, aber auch da gibt es ein inniges WIR und ich möchte kein ICH, denn meine Mama gehörte nunmal zu mir bzw. ich zu ihr!

Es muss so schlimm sein, wenn man mit seinen Geliebten über das Leben für den Zurückgebliebenen danach spricht. Einerseits denke ich, ist es für hinter besser, aber die Situation an sich muss schrecklich sein. Ich hatte nie die Chance, denn meiner Mama ging es soweit gut und von heute auf Morgen ist sie dann an einer sepsis gestorben. Wir hatten keine Chance abschied zu nehmen oder uns so über das Sterben zu unterhalten. Und das fehlt. Schon allein, weil Mama nicht litt und ich ihr so nicht wirklich Erlösung wünschen konnte, weil es ihr ja soweit gut ging.

Ganz liebe Grüße
Wanda
__________________
Die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir verändern uns mit ihr.


Mami
am 06.02.1958 geb.
Diagnose Leukämie: am 26.08.2013
ein Engel seit dem 20.09.2013

Papi
am 06.03.1956 geb.
tödlich verunglückt und
ein Engel seit dem 03.02.2014

Ihr fehlt mir
Mit Zitat antworten