Einzelnen Beitrag anzeigen
  #593  
Alt 28.11.2013, 22:14
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Karin und liebe Petra,

vielen dank für die guten Wünsche. Ja, Frau Prof. R. war sehr ehrlich zu mir und meinte, dass die bevorstehende OP sehr schwierig wäre und sie sich das so nicht zutraut. Da fehlen ihr einfach die Erfahrungen. Sie hat sich auf alle Fälle sehr viele Gedanken gemacht und nach Lösungen gesucht. Schließlich hat sie mich an Dr. P. in Regensburg vermittelt und um eine Zweitmeinung gebeten. Mein OP-Termin wurde auf den 09.01.2014 festgelegt und Frau Prof. R. wird, wenn es ihr Terminplan zulässt, Prof. P. über die Schulter schauen bzw. assistieren. Bereits bei der letzten OP im Juni 2012 konnten etwa 20% der Tumore nicht operativ entfernt werden. Diese sind in der Zwischenzeit natürlich wieder weiter gewachsen und bedrohen nun den Magen. Ein Teil des Magens muss entfernt werden. Unklar bleibe die Lage und Anzahl weiterer kleinerer Knoten - einige sind auf den CT-Bildern sichbar. Genaues werde sich erst bei der OP zeigen.
Ich bin aber Optimist und werde das auch überstehen.

viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten