Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 23.11.2013, 18:07
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Zitat:
Zitat von Odelbie Beitrag anzeigen
Früher gab es Herzinfarkt, Autounfälle. Das war`s dann auch. Und es gab die Menschen, die ein hohes Alter hatten und starben.
Hallo Grit,

bei aller Trauer und Wut, aber das ist doch so nicht richtig!
Meine Oma hatte 11 Geschwister, 5 davon wurden erwachsen. Alle anderen starben im Baby-, Kleinkind- und Kindesalter, an sogenannten Kinderkrankheiten, an Lungenentzündung oder weil sie ein wehes Bein hatten, schließlich einen schlimmen Husten und immer schwächer wurden (Knochenkrebs mit Lungenmetas?).

Ohne die moderne Medizin hätten zwei meiner drei Kinder ihre Geburt nicht überlebt. Vor wenigen Jahrzehnten wäre meine Tochter keine sieben Jahre alt geworden. Mit Hilfe des medizinischen Fortschritts hat sie ihren 14. Geburtstag geschafft und wir hatten zusammen immer wieder schöne Zeiten, die wir um nichts in der Welt missen möchten. Viele ihrer Mitpatienten gelten mittlerweile als geheilt.

Im Hinterbliebenenforum treffen sich nun mal die Angehörigen, die ihre Lieben verloren haben. Aber überall - auch in zahlreichen anderen Unterforen hier - gibt es Menschen, die mit der Krankheit Krebs leben bzw. diese überlebt haben. Dank der medizinischen Forschung, dank moderner Therapiekonzepte, dank verbesserter Diagnostik.
Bei allem eigenen Schmerz bin ich dafür zutiefst dankbar!

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten