Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.11.2013, 11:48
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2011
Ort: Odenwald
Beiträge: 852
Standard AW: Mit welchem Verlauf ist zu rechnen?

Hallo Blue,

ein Kollege. Den Lebensstil kenn ich, bin selbst 20 Jahre gefahren. Nur das mit dem Rauchen erschließt sich mir bis heute nicht, habe noch nie eine Notwendigkeit gesehen es anzufangen. Aber was ist eine drastische Umstellung der Lebensweise? Darauf zu achten der Niere etwas Gutes zu tun? Es muss sich niemand kasteien.
Das Leben hört doch nach einer solchen OP nicht auf, siehe z.B. Niereweg. Entweder dein Vater geht hier von dem schlechtesten Verlauf der OP und der Heilung aus oder es ist da doch noch mehr oder der Prof ist etwas untalentiert deinem Vater Optimismus zu geben.

Er hat seine Entscheidung getroffen, die ist zu akzeptieren. Ob dies unbeschwerte Weihnachten werden mit einer im Ungewissen liegenden Gefahr möchte ich jetzt gar nicht beurteilen.

Zum CT: Wichtig ist kurz vor oder kurz nach der OP ein Komplettcheck mittels CT-Lunge, MRT oder CT Oberbauch und kleines Becken und möglichst noch MRT vom Kopf zu machen um evtl. Metastasen auszuschließen. Ist so in den EAU (europäischen) Leitlinien vorgesehen und ist (sollte) Standard in der Behandlung des NZK.

Ich wünsche noch viel Weihnachtsfeste mit dem Vater/Großvater, wobei ich hier sehr optimistisch bin das es noch einige werden.

Viele Grüße

Jan
Mit Zitat antworten