Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.11.2013, 18:12
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Welche Möglichkeiten gibt es noch - bitte um Rat

Hallo,

ich kann die Beunruhigung gut verstehen, weil bei mir auch noch alles recht frisch ist.

Hatte selbst einen Knoten getastet. Direkt am nächsten Tag zum Arzt, im Ultraschall nicht eindeutig eine Zyste, aber es sprach einiges für einen harmlosen Befund, deswegen hat mich mein Gynäkologe erst mal beruhigt (wahrscheinlich auch aus dem Wunsch heraus, es möge nichts sein)und mich mit einem Mammo-Termin in 3 WO abgespeist. Gott sei Dank habe ich auf mein Gefühl gehört, mir gleich für den nächsten Tag einen Termin in einem MVZ gemacht, hier noch mal US, gleiches Ergebnis, aber dennoch gleich Probeentnahme, weil ich einfach nicht mehr zu beruhigen war... 2Tage später dann die Gewissheit :eck:

Erst später, vor OP hatte ich dann eine Mammographie. Auf dem Bild war mein Tumor nur ganz winzig zu sehen! Ich dachte die zeigen mir das falsche Bild. Also auch hier gibt es leider keine absolute Sicherheit, da hilft echt nur die Biopsie habe ich für mich draus gelernt...

Also hör am besten auf Dein Gefühl, lass Dich nicht fälschlich beschwichtigen, wenn es Dich nicht WIRKLICH beruhigt und strebe die Klärung an, das ist jetzt mal mein Rat.

Aber ein entzündlicher akuter Prozess ist tatsächlich nicht so verdächtig, also stehen die Chancen bei Dir möglicherweise wirklich ganz gut. Ich drücke dafür die Daumen

Alles Liebe, Sky
Mit Zitat antworten