Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2013, 14:53
Kessy86 Kessy86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Beiträge: 63
Standard AW: Der Albtraum Pleuramesotheliom

Liebe peanutsandjelly_78,

nein du bist damit sicher nicht alleine, hier gibt neben mir noch soviele andere die dir nachfühlen können und auch das hat mir bis heute immer gut getan, Gleichgesinnte!

Ja das Stark fühlen danach, kenne ich auch von mir, ich denke das hat etwas damit zu tun das du die Situation in der du dich jetzt befindest, selbst besser im Griff hast, ich meine damit du kannst es selbst kontrollieren und es kann nicht soviel unverhofftes und niederschmetternes mehr passieren wie in den letzten Monaten(was soll dir jetzt noch passieren, das schlimmste hast du hinter dir), deswegen fühlt man sich vielleicht stärker, so habe ich mir das immer erklärt....

Und ja die Trauerfeier, ich hatte auch furchtbare Angst davor habe die Nächte vorher kaum schlafen können und am Abend nach der Beerdigung habe ich mich dann gefragt "Das wars jetzt schon?!" auch bei mir haben sich an diesem Tag keine emotionalen Tiefgründe aufgetan, erstaunlicherweise habe ich erst viel später angefangen richtig Traurig zu sein, als die ganze Last und alles von mir gefallen war, das war allerdings ein paar Monate nach dem allen....

Das heißt aber nicht das du nicht Trauerst oder sogar schon getrauert hast, trauer verarbeitet jeder Mensch individuell und auch ich habe sicher auch schon viel Trauerarbeit wärend der Begleitung meines Vaters erlebt, es war eine schleichender Abschied, wir wussten es die ganze Zeit und doch hofft man bis zum Schluss....

Aber scheue dich auch nicht professionele Unterstüzung anzunehmen es gibt in vielen Orten zb. Trauergruppen, so etwas kann helfen wenn man das Gefühl hat emotional irgendwie in der Luft zu hängen....

Fühl dich auch gedrückt
Kessy
Mit Zitat antworten