Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2999  
Alt 11.11.2013, 14:44
Gute Miene Gute Miene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 91
Standard erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Dominique,
bei mir ist es umgekehrt, ich überlege die ganze Zeit, mir eine Masektomie machen zu lassen, mit gleichzeitigem Aufbau durch Silikon, wenn das irgendwie geht. Scheint halbwegs problemlos zu funktionieren, wenn zb das Gewebe noch nicht durch Bestrahlung geschädigt ist.
Stehe derzeit an dem Punkt, dass ich nach brusterhaltender OP bald Bestrahlungen bekommen soll, habe aber auch in der Familie ein paar Brustkrebsfälle, und denke die ganze Zeit, dass mich das mein Leben lang wahrscheinlich nicht mehr loslassen wird, und dazu habe ich einfach keine Lust. Dazu war mir mein Busen nie wichtig genug bzw. eher das Gegenteil...
Jedenfalls werde ich mich zufällig gerade heute noch durch einen Arzt beraten lassen, als Zweitmeinung diesbezüglich.

Liebe Stoerchin,
darf ich dich fragen, wie lange die ganze Prozedur gedauert, bis zu dem Zeitpunkt, wo du dich wieder halbwegs normal bewegen hast können?
Bzw. wie oft du operiert werden mußtest?
Ich frage, da ich auch den Eigengewebe im Kopf habe, aber es mir einfach nicht leisten kann, monatelang arbeitsmäßig auszufallen....

Geändert von gitti2002 (11.11.2013 um 18:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten