Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.11.2013, 11:09
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Rezidivbehandlung nach Wait and See

Guten Morgen,
ja, Schwindel, Dumpfheit, Schlappheit - halt wie bei einer Grippe, hatte ich auch und die meisten anderen auch. Geht vorbei, mach Dir keinen Kopf.
Was den Hörtest angeht, bei mir würde er bei jedem Zyklus neu gemacht, aber den Sinn habe ich nie verstanden. Wahrscheinlich würde bei wirklich größeren Schäden die Therapie abgebrochen, aber von so einem Fall habe ich noch nie gelesen und dann dokumentiert es höchstens kleinere Veränderungen. Ich hatte im Verlauf der PEB Chemo dann doch öfters ohrgeräusche, die anschließend immer weniger vorkamen und irgendwann weg waren. Und schlimm waren sie auch nicht. Wenn das fiepen kam, habe ich es locker als temporäre Erscheinung genommen und mir keinen Stress gemacht - und dann war es auch immer nach paar Minuten wieder vorbei..
Ich habe die 4 Zyklen im Nachhinein sehr gut überstanden, langzeitschäden minimal, manchmal merke ich noch eine leichte Nervenschädigung in Fingern oder Füßen, aber auch das absolut erträglich..
Also, es geht vorbei, Du schaffst das und anschließend kommen Weihnachten und ein Frühjahr mit Sport, Grillen und Spaß...
Alles Gute!
Ilmarinen
Mit Zitat antworten