Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 06.11.2013, 21:04
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra, guten Abend,

Deine Zeilen von neulich haben mich so berührt, diese eine Zeile .. ...
"Passiert mir nur dann leider immer, dass ich es meiner Mama erzählen will ...."

mir geht es genauso, und gerade im Moment ist es auch wieder sehr schlimm. Wir haben auch so viel geteilt und sie war meine treue WEgbegleiterin in der Krankheit. Ich kann Dir diese SEhnsucht nach der Mama so gut nachfühlen, mir geht es genauso.
Und dass es uns unter Chemo nicht richtig gut geht, macht es noch schlimmer.
Tröstendes fällt mir eigentlich gar nicht ein - ich wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht. man kann nichts anderes tun, als es möglichst gut auszuhalten. ..

ich weiss gar nicht, ob ich es dir schon erzählt habe, dass mein Papa auch an einem kleinzelligen Bronchialkarzinom verstorben ist. Sie gaben ihm noch ein paar Monate, als sie ihm am 10.10.2007 die Diagnose gesagt haben. Und am 20.10. war er tot. Es war so ein Schock. Doch zumindest musste er und auch deine Mama wenig leiden. Diese Form von Karzinom kann im Endstadium so grausam und grauenvoll sein, dass es Glück ist, dass sie nicht lange gelitten haben.
Vielleicht müssen wir lernen, dies als glückliche Fügung zu sehen. Schlussendlich würde ich es für mich auch so wollen.

Morgen hast Du wieder Chemo, nicht war?
Schon der 3. Zyklus, oder habe ich mich verrechnet?
Sag mal, wann wird eigneltich Dein TM kontrolliert und wann wird das Kontroll CT oder MRT gemacht?

Das mit den Schlafproblemen ist Mist. Das beeinträchtigt das Wach-Leben - so was doofes.
o.k. ich kram nochmal in meinem wirren Kopf:
es gibt naturheilkundliche Schlaftabletten aus der Drogerie - Baldrian, Hopfen und Konsorten. Das würde ich ausprobieren.

Und zwar: die empfohlene Dosis nehmen, und dann dich nochmals aufraffen, um eine Runde um die Häuser zu drehen. Und wenn es nur 15 min. sind. Dazu muss man den inneren Schweinehund bezwingen, aber es hilft oft!!!
Vorher auch noch einen Schlaftee trinken und direkt vor dem Schlafen gehen eine warme Milch mit Honig. Bei mir hilft letzteres nicht,a ber ich kenne einige. Unter anderen mein Söhnchen, der leider Mond-abhängig ist und alle 4 Wochen für mehrere Tage kaum schlafen kann. Die Milch hilft!

Übrigens kann ich Dir das Trinken Problem nachempfinden - mir wird gerade beim Gedanken ans Trinken übel und ich merke, wie die mangelde Flüssigkeitsversorgung gar nicht gut ist für meinen Körper ....

Klappt es denn bei Dir einigermaßen mit dem Trinken ?

Für morgen alles GUTE
LG von
Birgit