Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 28.10.2013, 09:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche ...

Liebe Sandra,

ich habe heute nacht auch einige Stunden wach verbracht. Obwohl ich das "normal" nie habe. Es sind ganz bestimmt Nebenwirkungen. Das Zeug, egal was, ist ja nicht weg, sondern verbleibt im Körper, und ein Causal-Zusammenhang muss ja nicht innerhalb von Stunden oder Tagen auftreten.
Es gibt auch "Spätfolgen" sozusagen. Und Wirkungen zwischen den Wirkstoffen, die NW hervorbringen, die vielleicht auch gar nicht gelistet sind....

Wie auch immer. Es ist nicht verwunderlich.
Ich habe da fast mal das Avastin in Verdacht. Wie gesagt, bei mir ist das fast jede Nacht jetzt so.
Herumliegen und Grübeln versuche ich dann zu vermeiden. Ich stehe lieber auf und suche mir eine Ecke zum Lesen. Das doofe ist, dass man dann meist gänzlich wach ist.

Es gibt eine sorte Schlaftee, die bei mir gut wirkt (Gute Nacht Tee vom Drogi-Markt DM). Eine Wärmflasche ist auch ein Muss. Ulrikes Vorschlag finde ich auch super. Danke für den Tipp!!
Und Vorsicht mit dem Schlaf nachholen tagsüber - am besten nur kurze Nickerchen, sonst kommt Dein natürlicher Rhythmus total durcheinander. Dann lieber mal einen Tag völlig durchhängen und Schlafmangel ansammeln - und den in die Nacht tragen.
Bei mir ist das so, wenn ich dann tagsüber 2 Stunden schlafe, dann brauche ich ne Woche bis ich wieder einen vernünftigen Rhythmus habe. Aber bei mir mit Familie ist das vielleicht auch einfach anders, weil ich ja bestimmte Zeitrahmen einhalten muss ........

Für die nächste Nacht wünsch ich Dir:
:s chlaf:

Fühl dich gedrückt für den heutigen Tag
Birgit