Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.10.2013, 10:32
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Mel,
es tut mir sehr leid, dass dein Vati nun vor einer neuen Chemo steht.Ich drücke Euch allen ganz toll die Daumen, dass sie den gewünschten Erfolg und möglichst wenig Nebenwirkungen bringt.

Zitat:
Meiner ma haben die Ärzte geraten in Rente zu gehen um noch viel zeit mit meinem Vater zu haben....das war schon krass für sie. Momentan ist die Stimmung bei meinen Eltern sehr gereizt. Meine Vater ist seit der neuen Diagnose total sauer.... Meine ma weint sehr viel.
Es gibt in Deutschland die Möglichkeit, Freistellung von der Arbeit zu beantragen, wenn jemand pflegebedürftig ist, schaue mal bitte in einer der großen Suchmaschinen nach dem Begriff Familienpflegezeit.
Für den Rat an deine Mutti in Rente zu gehen, muss man die familiäre Situation sehr genau kennen, denn im deutschen Rentenrecht wurde in den letzten Jahren sehr viel geändert und vorzeitiger Rentenbeginn bringt teilweise massive Abzüge von der Rentenhöhe.
Auf alle Fälle keine überstürzte Entscheidung treffen.

Hier ist ein Link mit Informationen zur Familienpflegezeit:http://www.familien-pflege-zeit.de/beschaeftigte.html

Liebe Grüße an Euch,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (24.10.2013 um 10:42 Uhr) Grund: Link ergänzt
Mit Zitat antworten