Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.10.2013, 14:35
pieks2012 pieks2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Neu hier: Auch mein Papa hat ein Mesotheliom

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden und ein update geben.


nach dem ersten Zyklus Chemo (4x) hat mein Papa im April 2013 dann ein positives Röntgenbild erhalten. Die Ärztin konnte nichts auffälliges mehr und vor allem auch keine Metastasen feststellen...Hurra!

Leider hielt dieser Zustand nur wenige Monate an, im Juli traten schon wieder erste Beschwerden auf, es hatte sich wieder Flüssigkeit in der Lunge gesammelt. Die Ärzte entschieden sich zunächst mal gegen eine erneute Chemo und sagten, so lange der Zustand akzeptabel ist und mein Vater keine größeren Einschränkungen hat, würden sie keine neue Behandlung beginnen.

Tja, aber wie das so ist, blieb der Zustand nicht lange gleich, sondern wurde wieder schlechter. Wieder Pleuraerguß in der Lunge, schlecht Luftkriegen und Japsen nach wenigen Stufen Treppensteigen...

Also wieder zum Arzt, wieder die ganzen Untersuchungen und nun hat leider doch im September der 2. Zyklus Chemo für meinen Vater begonnen. Diesmal gibt es nur 1 Medikament: Alimta...wieso nur 1 Medikament, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht hat jemand dazu auch einige Infos?

Leider geht es meinem Vater nach den Chemos wieder nicht besonders gut...wieder Übelkeit, kein Appetit und dementsprechend starker Gewichtsverlust. 2 Male hat er nun schon hinter sich, 2 weitere liegen noch vor ihm....
Ich hoffe, dass es nach diesem neuen Zyklus wieder ein wenig Ruhe gibt und mein Vater wieder zu Kräften kommt. Ich befürchte jedoch, das dies nicht der letzte Zyklus Chemo gewesen ist.

Also dann, ich halte den Kopf hoch, bin aber doch immer wieder frustriert und traurig, dass man so wenig tun kann und auch die Chemo kein Allheilmittel ist für diese Art von fiesem Krebs!

Ich halte Euch auf dem Laufenden

LG
Pieks2012
Mit Zitat antworten