Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.10.2013, 21:06
albenkind albenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Konisation

Hallo Elaine, hallo sunshine,

zu Elaine: Ich würde den FA wechseln bzw mir eine 2.-Meinung einholen. (sh. Dysplasiezentren)
Noch wichtiger ist, dass Du Dir den pathalogischen Befund aushändigen lässt.
Der PAP-Test sagt nichts über das Krebsstadium- bzw. Vorstufe aus! Bitte behalte das im Hinterkopf und so komme ich

zu sunshine: Es ist gut möglich, dass vor 5 Wochen der Abstrich an anderer Stelle als im Oktober gemacht wurde. Deshalb kommt es zu unterschiedlichen Stellen. - Es gibt Leitlinien, wie ein Abstrich durch den FA gemacht werden soll, aber - ich will hier nicht Deinen FA in Ungnade fallen lassen - nicht alle FA durchführen diesen auch so!

Die Wartezeit auf Euere Ergebnisse ist wahrlich eine Unschöne, aber versucht Ruhe zu bewahren, denn Ihr seid in Behandlung, die Ihr auch dann mit entsprechenden Fragen (eigenen Fragekatalog erstellen) selbst mit bestimmen könnt!

Elena, was Du da hast mit machen müssen, ist der absolute Hammer! *erschüttert

Ich werde übrigens mich impfen lassen, wenn der HPV-Test (erfahre ich erst nächste Woche) negativ sein sollte. Ob es Sinn macht oder nicht, ist mir egal, weil die Gelehrten teilweise meinen, wenn man mal infiziert war, ist die Chance bei einer nachfolgenden Infektion kleiner, weil das Immunsystem besser mit den Viren zurecht käme, andererseits fühle ich mich durch das Impfen geschützter. Also auch was für die Seele ;-)

Ich muss auch auf einige Ergebnisse in den nächsten 2 Wochen warten, aber dem versuche ich gelassen entgegen zu treten, weil ich vorher auch nichts daran ändern kann und: Das Leben geht weiter!

LG Elvi
Mit Zitat antworten